Sprachenmarkt.de - Katalog der Schule
Centro Fiorenza - IH Florenz / Corsi Lingua Cultura Italiana per Stranieri (I-013)

Jetzt über Sprachenmarkt einen Kurs bei "Centro Fiorenza - IH Florenz" online buchen

Broschüren und Preislisten im Original finden Sie hier
Schulname:

Centro Fiorenza - IH Florenz / Corsi Lingua Cultura Italiana per Stranieri (I-013)
Gründungsjahr:

1982
Adresse:

Via Santo Spirito 14, 50125 Florenz
Land und Region:

Italien, Toskana

Einwohnerzahl:

100.001-500.000

Lage der Stadt:

Hauptstadt

Sprachenangebot:

Italienisch

Zielgruppen:

allgemein; Fachsprache; 50plus

Spezialkurse:

Wirtschaft; Sprache + Kochkurs; Sprache + Kunst

angebotene Gruppengrößen:

Einzelunterricht; 5-6; 9-12

max. Gruppengröße Standardkurs (Sommer):

10 (10)

Durchschnittsgröße Standardkurs:

4-6

Dauer einer Gruppenstunde (Einzelstunde):

50 (50) in Minuten

Prozentualer Anteil deutschsprachiger Studenten:

37 %

Mindestalter Erwachsenenkurse:

17

Services der Schule:

Praktikums-Vermittlung wirtschaftlich; Kinderbetreuung möglich; Internetzugang

spezielle Sportangebote:

Biking; Golf; Tennis; Wandern

Als Bildungsurlaub anerkannt:

Hessen; Hamburg; Hessen; Schleswig-Holstein; Berlin; Brandenburg

Alle Lehrer sind Muttersprachler:

ja

maximale Schülerzahl:

130

Prüfungsvorbereitung auf:



Mitglied im Verband:

ASILS, ELITE, IALC, International House

touristische Informationen:

http://www.firenzeturismo.it

Bild:



Über die Schule:

Die Schule wurde leider nach dem Tod des Besitzers geschlossen. Bitte wenden Sie sich an uns für andere Lösungen.

Die Sprachschule CENTRO FIORENZA wurde 1982 gegründet und hat seinen Sitz in einem eindrucksvollen Palazzo des 17. Jahrhunderts im Herzen der Innenstadt. Die Fenster die sich unmittelbar über dem linken Arno-Ufer öffnen bieten einen herrlichen Ausblick über die Stadt und den berühmten Ponte Vecchio. Alle 10 Unterrichtsräume sind voll klimatisiert, hell, geräumig und komfortabel eingerichtet. Die Lehrer/innen sind sympathische motivierte und bestens vorbereitete Akademiker, die für den Italienischunterricht speziell ausgebildet wurden und die modernsten Unterrichtsmethoden kompetent anwenden. Eine grundlegende und von allen Besuchern der Schule geschätzte Charakteristik ist die freundschaftliche Atmosphäre die vom ersten Tag an beim -Willkommens-Cocktail- zwischen Studenten Lehrern und Verantwortlichen entsteht. Das CENTRO FIORENZA steht unter der Schirmherrschaft der Stadtverwaltung Florenz ist offiziell vom italienischen Bildungsministerium sowie von der schwedischen CSN anerkannt und ist Gründungsmitglied von ASILS und PROFIL.

Ein reiches geschichtliches Erbe und eine dynamische Entwicklung in der Gegenwart machen FLORENZ zu einer der berühmtesten Städte der Welt. Hier wurde die italienische Sprache geboren. Im Mittelalter und in der Renaissance war FLORENZ Weltkulturzentrum wo Künstler Architekten Schriftsteller und Gelehrte Werke schufen die selten wenn überhaupt übertroffen wurden. Zeugen dieser glorreichen Vergangenheit sind allgegenwärtig. Heute ist FLORENZ ein aktives Zentrum für Banken Handel Lederwaren Textil- und Bekleidungsindustrie Modedesign und Modemessen. Dank ihrer idealen Grösse (weniger als 500.000 Einwohner) ist FLORENZ eine überschaubare menschengerechte Stadt und immer mehr Kulturliebhaber verbringen inmitten der unzähligen Kunstschätze und der traumhaften toskanischen Landschaft einen unvergesslichen Studienurlaub.

E-Mail an Schule: E-Mail
Buchung:
Jetzt über Sprachenmarkt einen Kurs online buchen

Hier das Sprachenmarkt-Buchungsformular herunterladen

Hier die Schule bewerten

Weitere Informationen zur Schule:

Fiorenza_Elba_brochure.pdf